free-60-icons-53

Kostenlos

Exklusive und kostenlose Lerninhalte für teilnehmende Erprobungspartner

free-60-icons-03

Unterwegs lernen

Zeit- und ortsunabhängiges Lehren und Lernen

free-60-icons-12

Kleine Schritte

Einsatz von Lerninstrumenten für verschiedene Lerntypen

free-60-icons-50

Lebenslanges Lernen

Lebenslanges Lernen für alle Berufsebenen

DAS EINFÜHRUNGSVIDEO

 

Du bist noch unsicher in der Bedienung der Plattform "Dritter Lernort"? Dann ist das Einführungsvideo genau das Richtige für dich. Viel Spaß dabei!

 

Dein "Dritter Lernort":

Das Forschungsprojekt „ E-Learning in der dualen Berufsausbildung “ trägt zur bundesweiten Optimierung der Qualität dualer Ausbildungsgänge bei (insbesondere dem Ausbildungsberuf Technischer Produktdesigner). Mittels der E-Learning Plattform “Dritter Lernort” wird ein zusätzlicher und eigenständiger Lern- und Lehrraum für Auszubildende, Berufsschullehrer und Ausbilder in den Betrieben geschaffen.

Erprobungspartner werden!

Als Erprobungspartner gehören Sie zu den ersten Unternehmen, die unsere Lernplattform zur Ergänzung der dualen Berufsausbildung nutzen. Während der Erprobungsphase erhalten die Unternehmen kostenlosen Zugriff auf die exklusiven Lerninhalte für Ausbilder und Auszubildende. Als Gegenzug verlangen wir von unseren Teilnehmern lediglich eine Sache: Ein ehrliches und offenes Feedback zu dem Aufbau der Lernplattform und der einzelnen Kurse und viele Anregungen zu den Lerninhalten.

Das sagen die Auszubildenden:

team3Vor allem im ersten Ausbildungsjahr hat mir die Plattform geholfen, weil ich das Grundlagen-Wissen einfach nochmal wiederholen oder vertiefen konnte.

In meinem Ausbildungsbetrieb sind wir vier Auszubildende und wir nutzen die Plattform gerne zum Nachschlagen und Wissen vertiefen.

Kurssuche